top of page
IMG_5586.jpg
brandt_background.png

Familien-Tradition bei
Brandt Malermeister

Brandt Malermeister hat eine lange Tradition, die bis ins Jahr 1949 zurückreicht. Franz Brandt führte damals einen Gemischtwarenladen in Roisdorf und verkaufte Tapeten, die er auch in privaten Haushalten tapezierte.

Sein Sohn Ludwig Brandt half ihm tatkräftig aus und begann 1964 seine Ausbildung bei Malermeister Egon Schaden in Roisdorf. 1972 machte Ludwig Brandt seinen Meister als der jüngste Malermeister in der Innung Bonn.

1974 gründete er das Unternehmen Brandt Malermeister und zwei Jahre später stieß der erste Mitarbeiter, Hans Weiß, dazu. Der Malerbetrieb etablierte sich sofort im Raum Köln-Bonn und vergrößerte sich stetig. Ab den 90er Jahren waren immer vier Gesellen und zwei Lehrlinge angestellt. Im Jahr 2003 wurde Mitarbeiter Thomas Rüffer als bester Malergeselle Deutschlands ausgezeichnet. Er setzte sich gegen 13 Mitbewerber aus anderen Bundesländern durch und gewann den Bundesleistungswettbewerb.

Rainer Brandt absolvierte von 1993 bis 1996 seine Lehre bei der Malerfirma Klotz in Bonn. 1998 machte er seinen Fachkaufmann der HWK und erhielt 2000 seinen Meisterbrief. Seit 2005 führt Rainer Brandt als Geschäftsführer den Brandt Malerbetrieb.

Die mittlerweile ebenfalls als Geschäftsführer tätigen Michael Viebranz und Dennis Brach arbeiten schon seit Langem im Unternehmen. Malermeister Michael Viebranz ist seit 2004 bei Brandt Malermeister beschäftigt und Fachkaufmann Dennis Brach seit 2008. Seit 2023 gehört auch Daniel Utrilla-Torres als weiterer Malermeister zum Team von Brandt Malermeister.

streifen.png
Firma Brandt
IMG_5165.PNG
brandt_malermeister_03.png
brandt_malermeister_02.png
brandt_malermeister_05.png
brandt_malermeister_00.png
brandt_malermeister_04.png
brandt_malermeister_01.png
brandt_malermeister_06.png
IMG_5187.PNG

Ihre Ansprechpartner

Rainer_Brandt.png

Rainer Brandt

Geschäftsführer Rainer Brandt GmbH

Malermeister - Energieberater

Sachkundiger Schimmelpilzsanierung
(Tüv-Akademie Süd)

r@brandt-malermeister.de

0 22 22 - 51 17

Michael_Virbeanz.png

Michael Viebranz

Geschäftsführer Brandt Malermeister GmbH

Malermeister
Sachkundiger Schimmelpilzsanierung
(Tüv-Akademie Süd)

mv@brandt-malermeister.de

0 22 22 - 994 99 37

Dennis_Brach.png

Dennis Brach

Geschäftsführer Rainer Brandt GmbH

Fachkaufmann Hwk
Sachkundiger Schimmelpilzsanierung
(Tüv-Akademie Süd)

rbgmbh@brandt-malermeister.de

0 22 22 - 994 99 39

Petra_Brandt.png

Petra Brandt

alexandra_boeing.png

Alexandra Boeing

Daniel_Utrilla.png

Daniel Utrilla Torres

Malermeister

Sachkundiger Schimmelpilzsanierung

(Tüv-Akademie Süd)

du@brandt-malermeister.de

bottom of page